Seiten

Blog

Powered by Algolia

Bundesvorstand

Der Bundesvorstand

  • wird für ein Jahr gewählt
  • leitet über 20 Standorte
  • kümmert sich um die Entwicklung des Vereins

Der Bundesvorstand wird während der jährlichen Mitgliederversammlung an einem unserer Standorte gewählt. Er besteht aus Studierenden aller möglicher Fachrichtungen aus ganz Deutschland. Neben der Aufgabe Anliegen und Fragen der Standorte zu beantworten, kümmert er sich um die gesamte Weiterentwicklung des Vereins.

Unsere Aufgabenfelder als Bundesvorstand seht ihr unter den einzelnen Mitgliedern, wobei einzelne Bereiche oft von mehreren Vorständen bearbeitet werden, um die Arbeitslast gut zu verteilen und Reaktionszeiten kurz zu halten.

Die Unterstützer des Bundesvorstands sind keine gewählten Bundesvorstände, helfen uns aber bei diversen Aufgaben.

Der Datenschutzbeauftragte überprüft die Einhaltung des Datenschutzes und berät uns bei rechtlichen Fragen.

Karl Jakob Winkler Karl Jakob Winkler Vorsitzender E-Mail

Isabell Battke Isabell Battke Stellv. Vorsitzende, Fundraising E-Mail

Daniela Macari Daniela Macari Finanzen E-Mail

Janosh Riebesell Janosh Riebesell IT-Vorstand,
PR-Support
E-Mail

Florian Kleinicke Florian Kleinicke Stellv. IT-Vorstand E-Mail

Lukas Barth Lukas Barth Stellv. IT-Vorstand E-Mail

Andreas Eder Andreas Eder Mitgliederverwaltung, Öffentlichkeitsarbeit E-Mail

Jonathan Grumke Jonathan Grumke Standortbetreuung E-Mail

Unterstützer des Bundesvorstands

Jochen Taiber Jochen Taiber Öffentlichkeitsarbeit E-Mail

Toni Ljubicic Toni Ljubicic Öffentlichkeitsarbeit E-Mail

Malina Reitemeyer Malina Reitemeyer Design E-Mail

Philipp Treß Philipp Treß Datenschutz E-Mail

Oliver Pieper Oliver Pieper Recht E-Mail

Pascal Wodtke Pascal Wodtke Finanzen E-Mail

War diese Seite hilfreich?