Skyline von Rostock

Rostock

Anmeldungen

Willst du bei uns mitmachen? Als Student:in anmelden Infos für Studierende Suchst du Nachhilfe? Als Schüler:in anmelden Infos für Schüler:innen Interesse an Standortleitung? Schreib uns Infos für Standortleitende

Über den Standort Rostock

Willkommen beim Standort Rostock! Wir haben uns Ende 2020 gegründet und bieten seitdem kostenlose Nachhilfe für finanziell benachteiligte Schüler:innen aller Schularten in Rostock an. Mithilfe unserer ehrenamtlichen Nachhilfelehrer:innen tragen wir zu mehr Bildungsgerechtigkeit bei. Dabei legen wir Wert auf nachhaltige Lerntandems, die über die reine fachliche Nachhilfe hinausgehen und sowohl die/den Schüler:in als auch Nachhilfelehrer:in persönlich bereichern. Gerne finanzieren wir dafür gemeinsame Bildungs- und Freizeitaktivitäten unserer Nachhilfepaare. Der Standort Rostock kooperiert mit verschiedenen sozialen Projekten und Einrichtungen, wie z.B. Begegnungszentren, der "Volkshochschule Rostock" und "Lokales Bündnis für Familie Rostock". Wir nehmen jederzeit Anmeldungen von Schüler:innen und Studierenden entgegen und freuen uns über Eure Kontaktaufnahme!

Social Media

Haben wir euer Interesse geweckt? Kommt zu einer unserer Veranstaltungen und folgt uns auf Social Media. Wir freuen uns auf Euch!

Instagram

Standortleitung

Theresa Zacharias Theresa Zacharias Bereich Schüler:innen

Eva Borgmann Eva Borgmann Bereich Schüler:innen

Michelle Treu Michelle Treu Bereich Studierende

Anni Kellmer Anni Kellmer Bereich Kommunikation & Werbung

Kontakt

Noch Fragen? Schreib uns eine Mail!

Feedback zu dieser Seite?