Ansicht auf die Stadt Köln mit Rheinbrücke und Dom

Köln

Anmeldungen

Willst du bei uns mitmachen? Als Student:in anmelden Infos für Studierende Suchst du Nachhilfe? Als Schüler:in anmelden Infos für Schüler:innen Interesse an Standortleitung? Schreib uns Infos für Standortleitende

Über den Standort Köln

Wir sind eine Gruppe Studierende, die sich zusammengetan haben, um für die Initiative "Studenten bilden Schüler" auch in Köln einen Standort zu gründen. Seit Februar 2021 sind wir nun dabei!

Als Standortleitung sind wir dafür zuständig...

  • Studierende anzuwerben, die Nachhilfe geben
  • mit Schulen und anderen sozialen Einrichtungen zu kooperieren
  • und den Bereich der Kommunikation aufrecht zu halten.

Das Engagement der Studierenden erstreckt sich dabei von regelmäßiger Hilfe bei Hausaufgaben, Hilfe in Deutsch für Schüler mit Fluchterfahrung bis hin zu möglichen außerschulischen Aktivitäten, die teilweise von der Initiative finanziert werden können.

Da wir diese Nachhilfe sehr unbürokratisch anbieten wollen, kooperieren wir mit verschiedenen sozialen Einrichtungen, die uns bei Bedarf kontaktieren.

Du studierst in Köln und möchtest dich engagieren und uns unterstützen? Super, wir freuen uns immer über Verstärkung! Du kannst uns bei der Organisation in der Standortleitung helfen oder selbst einmal in der Woche Nachhilfe geben.

Dat es net nor jood för ding Hätz, sondern och för ding Lebenslauf!

Wir freuen uns auf dich, melde dich gleich an oder schreib uns einfach eine Mail!

Standortleitung

Maja Giesen Maja Giesen Bereich Schüler:innen

Nils Fuchs Nils Fuchs Bereich Studierende

Faton Rushiti Faton Rushiti Bereich Studierende

Maya Mitsch Maya Mitsch Bereich Studierende

Leonard Heinen Leonard Heinen Bereich Kommunikation

Alexander Fabritius Alexander Fabritius Bereich Kommunikation

Kontakt

Noch Fragen? Schreib uns eine Mail!

Feedback zu dieser Seite?