Bayreuth Ansicht Schloss

Bayreuth

Anmeldungen

Willst du bei uns mitmachen? Als Student:in anmelden Infos für Studierende Suchst du Nachhilfe? Als Schüler:in anmelden Infos für Schüler:innen Interesse an Standortleitung? Schreib uns Infos für Standortleitende

Über den Standort Bayreuth

Seit dem Frühling 2021 gibt es den Standort in Bayreuth mit einem jungen, motiviertem Team als Standortleitung! Um möglichst vielen finanziell benachteiligten Schülern und Schülerinnen kostenlose Nachhilfe ermöglichen zu können, brauchen wir eure Unterstützung! Besonders in drei Bereichen freue wir uns über jede und jeden der uns helfen möchte:

Studierende

Wenn du Lust hast dich ehrenamtlich zu engagieren und gleichzeitig Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen machen möchtest, bist du hier genau richtig! Ab nur einer Stunde Nachhilfe pro Woche kannst du schon viel helfen, mit einfachen Grammatikübungen und grundlegender Mathematik bis hin zur Quantenphysik unterstützt du Schüler und Schülerinnen ihren Schulabschluss zu ermöglichen. Egal was du studierst - wir brauchen dich! Nach einem Kennlern-Treffen mit uns und nachdem wir dein Führungszeugnis (mit einem Formular von uns ist das für dich kostenlos) haben, finden wir jemanden für dich, wobei du auch gerne deine Nachhilfe auf Schulformen und Klassenstufen begrenzen kannst. Danach geht die Nachhilfe direkt los, zusätzlich wollen wir natürlich bei den Lernpartnerschaften Bindungen, die über fachliche Unterstützung hinausgehen, fördern. So helfen wir euch auch, wenn ihr gemeinsam mit den Schülern und Schülerinnen aktiv Freizeit gestalten wollt z.B. durch Museums- und Theaterbesuche oder sportliche Aktivitäten. Bei allen Fragen und Problemen stehen wir als Standortleitung dir jederzeit zur Seite.

Soziale Einrichtungen und Schulen

Unser Ziel als Verein ist es, allen Kindern und Jugendlichen den gleichen Zugang zu Bildung zu ermöglichen, unabhängig vom Einkommen der Eltern. Deshalb bieten wir kostenlose Nachhilfe durch ehrenamtliche Studierende an. Da diese Nachhilfe sehr unbürokratisch und einfach ablaufen soll, suchen wir immer soziale Einrichtungen oder Schulen als Partner, mit denen wir kooperieren und uns gegenseitig austauschen wollen, um noch mehr Schülern und Schülerinnen leichter helfen zu können. Wollt ihr als Verein, Organisation oder Schule uns unterstützen? Dann kommt gerne auf uns zu!

Standortleitung

Wir als Standortleitung brauchen natürlich auch Verstärkung! Ob im Bereich Schüler und Schülerinnen, Studierende oder Kommunikation kümmern wir uns um die Vermittlung, führen Kennenlerngespräche, stehen in Kontakt mit Schulen und Vereinen und vieles mehr. Hier brauchen wir euch als Organisationstalente, gerne auch in Kombination mit der Nachhilfe! Der Arbeitsaufwand variiert von Woche zu Woche, beträgt aber ungefähr 1-3 Stunden.

Nicole Miller Nicole Miller Bereich Schüler:innen

Justine Müller Justine Müller Bereich Schüler:innen

Jasmina Klein Jasmina Klein Bereich Schüler:innen

Mirja Huessler Mirja Huessler Bereich Studierende

Maximilian Bode Maximilian Bode Bereich Studierende

Adrian Kehrmann Adrian Kehrmann Bereich Schüler:innen

Nathanael Illies Nathanael Illies Bereich Kommunikation & Werbung

Lars Lingler Lars Lingler Bereich Kommunikation & Werbung

Lisa Rizzo Lisa Rizzo Bereich Kommunikation & Werbung

Kira Rudolph Kira Rudolph Bereich Kommunikation & Werbung

Soziale Netzwerke

Instagram

Facebook

Lokale Partner

Kinderschutzbund Bayreuth

Wundersam Anders Bayreuth

Kontakt

Noch Fragen? Schreib uns eine Mail!

Feedback zu dieser Seite?