Oldenburger Schloss und St. Lamberti Kirche

Oldenburg

Anmeldungen

Willst du bei uns mitmachen? Als Student:in anmelden Infos für Studierende Suchst du Nachhilfe? Als Schüler:in anmelden Infos für Schüler:innen Interesse an Standortleitung? Schreib uns Infos für Standortleitende

Über den Standort Oldenburg

Der Standort in Oldenburg wurde im April 2021 gegründet. Wir wollen nicht, dass die finanzielle Situation der Schüler:innen über ihre Zukunft entscheidet und sorgen durch kostenlose Nachhilfe für mehr Chancengleichheit im Bildungssystem.

Informationen für angehende Nachhilfelehrkräfte

Wir freuen uns über jede:n, der:die uns als Nachhilfelehrer:in oder Standortleiter:in unterstützen möchte. Dabei ist uns egal, ob du gerade im Studium, in der Ausbildung oder frisch im Berufsleben bist. Hast du 1-2 Stunden in der Woche Zeit und Lust, finanziell benachteiligte Schüler:innen zu unterstützen? Dann schreibe uns gerne eine E-Mail für mehr Informationen oder melde dich gleich an!

Wir bieten dir neben einer sinnstiftenden ehrenamtlichen Tätigkeit regelmäßige (Online-)Workshops zu Themen, die im Nachhilfe- und Schulalltag sehr hilfreich sind, sowie ein Vereinsnetzwerk mit regelmäßigen Treffen. Ab drei Monate nach Beginn der Nachhilfe können wir zudem eine Bescheinigung über die gemeinnützige Arbeit ausstellen.

Bist du doch eher ein Organisations- und Kommunikationstalent und interessierst dich für die Arbeit in der Standortleitung? Setze dich gerne mit uns in Verbindung, wir freuen uns auf dich!

Informationen für soziale Einrichtungen, Schulen und Eltern

Unsere Schwerpunkte liegen auf Einzelunterricht und der Förderung des selbstständigen Lernens. Neben der kostenlosen Nachhilfe bieten wir finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung von Lernmaterialien sowie Stipendien für engagierte Schüler:innen an.

Solltest du Schüler:innen kennen, die sich für unser Angebot interessieren könnten, kannst du dich gerne bei uns melden oder unsere Kontaktdaten weiterleiten. Gerne stellen wir uns und den Verein auch in einem persönlichen Gespräch vor.

Social Media

Aktuelles und Ankündigungen zu Veranstaltungen findest du auf unseren Social-Media-Kanälen. Schau doch mal vorbei!

Instagram SVG Logo

Facebook SVG Logo

Lokale Partner

Vor Ort arbeiten wir mit verschiedenen Stellen zusammen, um unseren Zielen Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit näher zu kommen.

Logo Stadt Oldenburg Agentur Ehrensache der Stadt Oldenburg

Logo Kinderschutzbund Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Oldenburg e.V.

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Für neue Kooperationen sind wir immer offen. Wir freuen uns auch über potenzielle Sponsor:innen, die unseren Verein mit Spenden unterstützen.

Presseartikel

Weitere Informationen über uns und unsere Tätigkeiten findest du in den folgenden Presseartikeln

Logo NWZ NWZ-Artikel vom 23.01.2022

Beitrag auf der Uni-Website vom 28.11.2023

Standortleitung

Astrid Pistoor Astrid Pistoor Bereich Schüler:innen

Nick Wulbusch Nick Wulbusch Bereich Schüler:innen

Oliver Schmidt Oliver Schmidt Bereich Studierende

Lisa Marie Nuppenau Lisa Marie Nuppenau Bereich Kommunikation & Werbung

Anneke Jongebloed Anneke Jongebloed Bereich Kommunikation & Werbung

Kontakt

Noch Fragen? Schreib uns eine Mail!

Feedback zu dieser Seite?