Mensch tippt Code auf Computer ein

Tools

Hier gibt es eine Übersicht an Tools, die wir intern an den Standorten verwenden.

Airtable

Zur Verwaltung von Anmeldungen verwendet euren privaten Account bei Airtable.

Eine kurze Anleitung findet sich hier.

Google Mail

Zur Verwaltung der Kommunikation mit Studierenden und Partnern loggt euch mit eurem StudyTutors Account bei Gmail ein.

Google Drive

Wichtige Dokumente wie Anträge für Führungszeugnisse, Starterpakete und Bescheinigungen fürs Ehrenamt, Vorlagen und interessante Dokumente, die in anderen Standorten erstellt wurden, findet ihr im Google Drive.

Canva

Für neue Designs für Instagram, Poster und Flyer verwenden wir Canva. Hier könnt ihr neue Designs entwerfen oder Designs, die bereits an anderen Standorten verwendet werden, für euren Standort anpassen. Fragt für den Zugang in eurer Standortleitung oder bei der Standortbetreuung nach.

Webseitenstatistiken

Bei Plausible gibt es eine Übersicht über die aktuellen Webseitenstatistiken. Da könnt ihr einfach filtern wie viele Personen auf eurer Standortseite waren, woher sie gekommen sind und ob sie sich angemeldet haben.

IT-Ticket System & Evaluation der Website

Bei Problemen schreibt uns von der IT ein Ticket.

Wenn ihr unsere Website evaluieren und uns wichtiges Feedback zu Layout, Inhalt und co. hinterlassen möchtet, dann benutzt hierfür gerne unseren Evaluationsbogen.

Finanzformular

Um Veranstaltungen am Standort abzurechnen und um Lernmaterialien für Nachhilfeschüler:innen abzurechnen haben wir ein Finanzformular. Fragt bei eurem Standort, der Standortbetreuung oder dem Finanzteam nach dem Link. Wenn ihr plant über 50 Euro auszugeben schreibt vorher dem Finanzteam.

Foto- & Interviewformular

Ihr wollt Fotos mit uns teilen, sodass wir sie auf der Webseite und für Social-Media Zwecke verwenden können? Ladet sie hier hoch.

Ihr möchtet eure persönliche Geschichte als Nachhilfepaar mit dem Verein teilen und so SbS ein Gesicht geben? Dann würden wir uns sehr darüber freuen, wenn ihr unseren Interview-Bogen ausfüllt.

Instagram

Um Zugriff auf den Instagram-Account an eurem Standort zu bekommen, meldet euch bei den Personen, die den Account verwalten. Er wird dann mit eurem privaten Account verknüpft.

Feedback zu dieser Seite?