Ansicht der Stadt Magdeburg

Magdeburg

Anmeldungen

Willst du bei uns mitmachen? Als Student:in anmelden Infos für Studierende Suchst du Nachhilfe? Als Schüler:in anmelden Infos für Schüler:innen Interesse an Standortleitung? Schreib uns Infos für Standortleitende

Über den Standort Magdeburg

Unser Standort in Magdeburg wurde im Herbst 2020 gegründet und seither versuchen wir aktiv unseren Standort hier zu etablieren und auszubauen. Zurzeit besteht unsere Standortleitung aus sieben Standortleiter:innen. Mithilfe von vielen engagierten Studierenden ist es uns möglich, den Verein Studenten bilden Schüler e.V. und die Vision von Bildungsgerechtigkeit hier in Magdeburg zu festigen. Bei regelmäßigen Treffen mit den Nachhilfegebenden tauschen wir uns miteinander aus und sammeln neue Ideen für verschiedene Projekte. Unsere Partner:innen und Spender:innen ermöglichen es uns, unseren Zielen näher zu kommen. Zusätzlich ermöglicht uns unser Schirmherr Prof. Dr. Jahn an er Otto-von-Guericke Universität Kooperationen mit den Lehrenden der Universität.

Für Studierende:

Du willst während deines Studiums Nachhilfe geben und bist auf der Suche nach einem Ehrenamt? Dann ist jetzt die Zeit gekommen. Mit nur 60 Minuten Nachhilfe pro Woche kannst du das schulische Leben eines/einer Schüler:in nachhaltig verbessern, indem du diese/n an deinem Wissen teilhaben lässt. Wir wollen mit der Nachhilfe möglichst vielen Schüler:innen, die sonst keinen Zugang zu Nachhilfe haben, Unterstützung bieten, um einen gerechten Zugang zu Bildung und einem guten Schulabschluss zu ermöglichen. Melde dich hier unserer Homepage zu einem unverbindlichen Erstgespräch an. Wir freuen uns schon darauf dich kennenzulernen.

Solltest du aber auch Interesse an der Standortleitung haben und willst uns in der Organisation des Standorts unterstützen, kannst du gerne zu einem Standortleitungstreffen kommen. Mehr Informationen dazu findest du auf Instagram.

Für Partner:innen und Sponsor:innen:

Wir sind ein ehrenamtlicher Verein, der sich über Spenden finanziert, um den Schüler:innen Lehrmaterialien, Laptops oder auch Freizeitangebote mit den Nachhilfegebenden zu ermöglichen. Aus diesem Grund sind wir für jede Spende dankbar, die uns dem Ziel der Chancengleichheit näher bringt.

Social Media

Aktuelles und Ankündigungen zu Veranstaltungen findest du auf unseren Social Media Kanälen. Schau doch mal vorbei!

Standortleitung

Pele Kielhorn Magdeburg Pele Kielhorn Bereich Schüler:innen

Jonathan_Schmitt Jonathan Schmitt Bereich Studierende

Violetta Smatko Violetta Smatko Bereich Kommunikation & Werbung

Angelina Burk Angelina Burk Bereich Kommunikation & Werbung

Presseartikel

Ottokar Logo

Volksstimme Magdeburg

Logo Mitteldeutsche Zeitung

magdeburger News Logo

Lokale Partner

Deutscher Familienverband Sachsen Anhalt

Freiwilligenagentur Magdeburg

Ganztag S-A

Thomas Müntzer

Psychosoziales Zentrum

Friedrich Ebert Stiftung

Kontakt

Noch Fragen? Schreib uns eine Mail!

Feedback zu dieser Seite?