Landau in der Pfalz, Markt

Landau

Anmeldungen

Willst du bei uns mitmachen? Als Student:in anmelden Infos für Studierende Suchst du Nachhilfe? Als Schüler:in anmelden Infos für Schüler:innen Interesse an Standortleitung? Schreib uns Infos für Standortleitende

Für Studierende

Du arbeitest gerne mit Kindern und Jugendlichen und möchtest Dich ehrenamtlich engagieren? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir setzten uns in Landau und Umgebung für mehr Bildungsgerechtigkeit ein, indem wir Schüler:innen aus finanziell benachteiligten Familien kostenlose Nachhilfe anbieten. Dafür brauchen wir jede Unterstützung! Bereits mit einer Stunde pro Woche kannst Du einen wichtigen Beitrag leisten.

Die Anmeldung geht schnell und unkompliziert. Dabei kannst Du auch angeben, welche Fächer und Klassenstufen für Dich in Frage kommen. Wir melden uns dann mit Infos zum weiteren Vorgehen bei Dir uns suchen den/die passende(n) Nachhilfeschüler:in für Dich.

Aufgrund der aktuellen Situation kann die Nachhilfe auch weiterhin online stattfinden – somit ist ein hohes Maß an Flexibilität geboten. Für Nachhilfe in Präsenz können außerdem die Räume des Hauses der Jugend in Landau genutzt werden. Für weitere Fragen stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung und Dein Engagement! Denn mit Deiner Hilfe können wir ein wichtiges Nachhilfenetzwerk aufbauen.😃

Für Schüler:innen, Eltern und Schulen

Bei unserem Verein engagieren sich ehrenamtliche Studierende, die Nachhilfe für Schüler:innen aus finanziell benachteiligten Familien geben. Die Nachhilfemöglichkeiten sind dabei sehr vielfältig.

Eine Anmeldung funktioniert schnell und unkompliziert über eine Webseite. Hier kann auch angegeben werden, in welchem Bereich besonders Unterstützung benötigt wird. So können wir schnell ein passendes „Match“ mit einem/einer Nachhilfelehrer:in generieren. Sobald dies geschehen ist geben wir umgehend Bescheid und stellen den Kontakt zwischen beiden Parteien her.

Aufgrund der aktuellen Situation kann die Nachhilfe auch weiterhin online stattfinden – somit ist ein hohes Maß an Flexibilität geboten. Für Nachhilfe in Präsenz können außerdem die Räume des Hauses der Jugend in Landau genutzt werden. Für weitere Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über jede Anmeldung!😃

Social Media

Aktuelles und Ankündigungen zu Veranstaltungen findest Du auf unserem Instagram-Account. Schau doch mal vorbei!

Instagram

Unsere Kooperationspartner

jufoe Landau Logo

Caritas

logo stadt landau Jugendamt Landau

Standortleitung

Sabrina Keller Sabrina Keller Bereich Schüler:innen

Lisa Wick Lisa Wick Bereich Studierende

Logo SbS Eulen Alicija Gropp Bereich Kommunikation & Werbung

Kontakt

Noch Fragen? Schreib uns eine Mail!

Feedback zu dieser Seite?