Beim Sommerfest 2018 in München gewann Ami beim Malwettbewerb ein Tablet als ersten Preis. Yushan gab ihm Nachhilfe in Englisch.

Schülerwettbewerb mit Tablet als Hauptgewinn

Janosh Riebesell von Janosh Riebesell
Bio: Physik und Machine Learning für Material Entwicklung bei Tag, Web Development bei Nacht.
am 22.2.2020
0

Studenten bilden Schüler veranstaltet Schülerwettbewerb

Studenten bilden Schüler organisiert nicht nur ehrenamtliche Nachhilfe, sondern auch Freizeitaktivitäten, Kulturveranstaltungen und Wettbewerbe. Am Standort München gab es zuletzt einen Malwettbewerb. Die Aufgabe: Die Schülerinnen und Schüler malen ein Bild oder zeichnen eine Abbildung mit Bezug zur Nachhilfe oder gemeinsamen Freizeitaktivitäten. Die Nachhilfelehrerinnen und Nachhilfelehrer unterstützten bei Bedarf.

Studenten bilden Schüler hat alle Preise gestellt. Für jedes Bild gab es einen Preis. Der Hauptgewinn: ein Tablet. Es soll dazu dienen, die Nachhilfe auch über das Internet und mit Lern-Apps zu unterstützen. Der glückliche Gewinner war Amir. Yushan gab ihm ehrenamtliche Nachhilfe in Englisch seit April 2018. Mittlerweile hat er seinen Abschluss geschafft und macht eine Ausbildung.