Heidelberg: 15.000 Euro Weihnachtsspende von SAS

Katharina Hahn von Katharina Hahn
Bio: Als Germanistin gehe ich nicht nur der Sprache auf den Grund, sondern interessiere mich auch für den Journalismus und backe gerne Torten in meiner Freizeit.
Studiert: Germanistik
am 19.12.2021
0

Mit großem Vergnügen dürfen wir verkünden eine große Weihnachtsspende des Unternehmens SAS zum Jahresende entgegengenommen zu haben. SAS hat, als einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI) mit Deutschlandzentrale im Heidelberger Haarlass, am 20. Dezember 2021 seine Weihnachtsspende an unseren Verein Studenten bilden Schüler e.V. überreicht.

Spendenübergabe in Heidelberg

Zum Jahresende freuen wir uns auf die großzügige Spende in Höhe von 15.000 Euro. Als Verein bieten wir von Studenten bilden Schüler e.V. bundesweit kostenlose Nachhilfe von Studierenden für finanziell benachteiligte Kinder an. Alleine in Heidelberg sind über 100 engagierte Studentinnen und Studenten aus allen Fachrichtungen ehrenamtlich und unentgeltlich für Kinder und Jugendliche aktiv. Mit einer oder mehreren Stunden Nachhilfe verfolgen wir unsere Mission, Kindern zu mehr Bildung, Chancengleichheit und besseren Noten zu verhelfen.

Als Bundesvorsitzender unseres Vereins kam Florian Kleinicke am 20. Dezember 2021 in den Haarlass von SAS, um die Spende von Frau Helene Lengler (Managing Director SAS Deutschland) und Marlies Bürkel (Director Human Resources SAS DACH) gemeinsam mit Laurenz Kleinert (Standortleitung von Studenten bilden Schüler e.V. Heidelberg) in Empfang zu nehmen.

Fokus von SAS auf Bildungssektor

Bereits seit diesem Jahr legt SAS den Fokus der Spendenaktivitäten weltweit auf den Bildungssektor und dabei speziell auf sozial benachteiligte Kinder. „Wir wollen nicht nur dazu beitragen, Unternehmen für die Zukunft fit zu machen. Wir möchten auch helfen, Kindern und Jugendlichen einen guten Start zu sichern – denn hier hat die Pandemie besonders große Lücken hinterlassen“, erklärt Helene Lengler. “Studenten bilden Schüler ist aus unserer Sicht eine vorbildliche Initiative. Hier engagieren sich junge Menschen uneigennützig für hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche – das unterstützen wir gerne und aus Überzeugung“, so Lenger.

Spenden für Lehr- und Lernmaterialien

“Wir freuen uns, mit der Spende von SAS im nächsten Jahr vielen Kindern und Jugendlichen in Heidelberg und in ganz Deutschland den Zugang zu Bildung ermöglichen zu können. Es ist eine Möglichkeit für unseren Verein neben Lehr- und Lernmaterialien auch die digitale Unterstützung und Nachhilfe in Form von Laptops oder Tablets zu finanzieren. Wir sind sehr erfreut und blicken nun mit Zuversicht in das nächste Jahr 2022 voller neuer Möglichkeiten”, sagt Florian Kleinicke, Bundesvorsitzender von Studenten bilden Schüler e.V.

Weitere Informationen über das Unternehmen SAS finden sich hier:

Bildschirmfoto 2021-12-28 um 00.55.54

Bildunterschrift: Laurenz Kleinert (l.) hat gemeinsam mit Florian Kleinicke (r.) die Weihnachtsspende in Höhe von 15.000 Euro von Marlies Bürkel (2.v.l.) und Helene Lengler (2.v.r.), SAS, entgegengenommen.