Dom im historischen Zentrum von Trier
https://pixabay.com/photos/trier-city-dom-historic-center-840702

Trier

Dom im historischen Zentrum von Trier

Anmeldungen

Willst du bei uns mitmachen? Als Student:in anmelden Infos für Studierende Suchst du Nachhilfe? Als Schüler:in anmelden Infos für Schüler:innen Interesse an Standortleitung? Schreib uns Infos für Standortleitende

Über den Standort Trier

Der Standort Trier wurde im Dezember 2019 gegründet und hat einen rasanten Start hingelegt. Seitdem haben wir über 30 Nachhilfepaare vermittelt und somit vielen Kindern und Jugendlichen zu besserer Bildung verhelfen können. Für die Zukunft hoffen wir, weiter wachsen zu können und freuen uns somit über jede Unterstützung!

Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Studierenden, die Lust haben, sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich zu engagieren. Die Nachhilfe findet typischerweise einmal die Woche statt und beläuft sich in der Regel auf eine Stunde. Es steht euch natürlich offen bei Bedarf, auch länger oder öfter Nachhilfe zu geben. Falls du Interesse hast, etwas zur Bildungsgleichheit beizutragen und einen Unterschied im Leben eines sozial benachteiligten Kindes oder Jugendlichen zu machen, melde dich gerne an!

Soziale Einrichtungen, Schulen und Eltern können Schüler über diesen Link anmelden. Wir werden versuchen schnellstmöglich einen geeigneten Nachhilfelehrer zu finden, bitten aber um Geduld, da wir normalerweise mehr Schüler als Nachhilfelehrer und somit die Vermittlung gelegentlich etwas länger dauern kann.

SWR über unsere Arbeit

Beitrag der Landesschau Rheinland-Pfalz vom 27. April 2021.

Social Media & Events

Kommt zu einer unserer Veranstaltungen und folgt uns auf Social Media. Wir freuen uns auf Euch!

Instagram

Facebook

Standortleitung

Luisa Gärtner Luisa Gärtner Bereich Schüler:innen

Lisa Le Lisa Le Bereich Studierende

Lokale Partner

Treffpunkt Am Weidengraben e.V. Treffpunkt Am Weidengraben

Caritas Trier caritas trier

Blandine-Merten-Realschule Trier merten trier

Diakonie Trier diakonie trier

Palais e.V. palais trier

Nelson Mandela Realschule Trier mandela trier

Kontakt

Noch Fragen? Schreib uns eine Mail!

Feedback zu dieser Seite?