Standort gründen

Noch kein Standort in deiner Stadt?

Dein soziales Engagement hat dich gepackt und du möchtest unseren Verein unterstützen, hast aber festgestellt, dass wir in deiner Stadt noch nicht verteten sind? Dann gründe selbst einen neuen Standort!

startup-593344 1920

Wir sind stets auf der Suche nach engagierten Studenten, die die Dinge selbst in die Hand nehmen und unser Vereinskonzept in weitere Unistädte bringen. Standortgründungen sind nicht einfach, keine Frage. Aber gleichzeitig hören wir auch von all unseren Gründern, dass sich ihre Initiative nicht nur gut auf ihrem Lebenslauf macht, sondern der Prozess auch eine riesen Lernerfahrung für sie war. Deine Motivation, dein Organisationstalent und dein Mut, auf andere Menschen zuzugehen und sie für deine Sache zu begeistern, werden auf eine Probe gestellt, die den wenigsten im Unialltag begegnet.

Wenn dich also neue Herausforderungen nicht abschrecken können, dann schreib uns eine Mail an gruenden@studenten-bilden-schueler.de! Wir erklären dir, was die nächsten Schritte sind und stehen dir während der gesamten Gründung mit Rat und Tat zur Seite.

Viele weitere Gründungen geplant

Mehrere Standortgründungen sind zur Zeit in Arbeit. Von der Entscheidung einen Standort zu gründen, bis zum ersten Nachhilfepaar dauert es aber oft mehrere Wochen. Die erste Aufgabe dabei ist, ein Team von mindestens 3 Personen zu finden, die die drei Bereiche einer Standortleitung (Studenten, Schüler und Werbung) abdecken können. So könnt ihr euch gegenseitig motivieren und durch geschickte Arbeitsteilung den Aufwand für jeden einzelnen gering halten.

Um zu erfahren, ob in deiner Stadt bereits eine Gründung im Gange ist, an der du mitwirken kannst, schreib uns an gruenden@studenten-bilden-schueler.de. Falls nicht, sind vielleicht bereits andere auf der Suche nach einem Team. In dem Fall werden wir euch gerne vernetzen.

action-2277292 1920

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2018

Diese Seite ist open source.
Powered by: ContentfulGatsbyNetlify