Dresden mit Frauenkirche

Dresden

Anmeldungen

Willst du bei uns mitmachen? Als Student:in anmelden Infos für Studierende Suchst du Nachhilfe? Als Schüler:in anmelden Infos für Schüler:innen Interesse an Standortleitung? Schreib uns Infos für Standortleitende

Über den Standort Dresden

Der Standort Dresden wurde im April 2014 gegründet. Er ist schnell gewachsen, sodass sich heute schon über 30 Studierende als NachhilfelehrerInnen engagieren. Das Standortleitungsteam arbeitet mit Freude daran, den Verein in Dresden noch bekannter zu machen und Studierende bzw. soziale Partner zu akquirieren. Der Standort arbeitet unter anderem mit der Diakonie, der Dresdner Treberhilfe und dem Kinder- und Jugendhaus INSEL zusammen. Letztere Einrichtung stellt sogar Räume für SchülerInnen und NachhilfelehrerInnen zur Verfügung, die von außerhalb kommen.

Es werden ständig engagierte Studierende für das Abhalten der Nachhilfe, aber auch für die Standortleitung (organisatorische Tätigkeiten, Pressearbeit, Kontakthalten zu den sozialen Partnern) gesucht. Wenn Du Interesse hast, melde dich gerne bei uns!

Social Media & Events

Haben wir euer Interesse geweckt? Kommt zu einer unserer Veranstaltungen und folgt uns auf Social Media. Wir freuen uns auf Euch!

Instagram SVG Logo

Standortleitung

Logo SbS Eulen Andreas Gruner Bereich Schüler:innen

Logo SbS Eulen Franz Dietl Bereich Schüler:innen

Tom Jungnickel Tom Jungnickel Bereich Schüler:innen

jasmin kuehn Jasmin Kühn Bereich Studierende

Simon Stachelhaus Simon Stachelhaus Bereich Studierende

Sven Fischer Sven Fischer Bereich Studierende

Madeleine Lipps Madeleine Lipps Bereich Kommunikation

Kontakt

Noch Fragen? Schreib uns eine Mail!

Feedback zu dieser Seite?