Dresden

Über den Standort Dresden

Der Standort Dresden wurde im April 2014 gegründet. Er ist schnell gewachsen, sodass sich heute schon über 30 Studierende als NachhilfelehrerInnen engagieren. Das Standortleitungsteam arbeitet mit Freude daran, den Verein in Dresden noch bekannter zu machen und Studierende bzw. soziale Partner zu akquirieren. Der Standort arbeitet unter anderem mit der Diakonie, der Dresdner Treberhilfe und dem Kinder- und Jugendhaus INSEL zusammen. Letztere Einrichtung stellt sogar Räume für SchülerInnen und NachhilfelehrerInnen zur Verfügung, die von außerhalb kommen.

Es werden ständig engagierte Studierende für das Abhalten der Nachhilfe, aber auch für die Standortleitung (organisatorische Tätigkeiten, Pressearbeit, Kontakthalten zu den sozialen Partnern) gesucht. Wenn Du Interesse hast, melde dich gerne bei uns!

Events

Neuigkeiten und Events findest du auf unserer Facebook-Seite.

Standortleitung

Bereichsleitung
Studentinnen/Studenten
Martin Schaarschmidt
Florian van Triel
Jacob Lohmer
Jasmin Kühn
Martin Schaarschmidt Florian van Triel
 
 
Bereichsleitung
Schülerinnen/Schüler
Bereichsleitung
Kommunikation & Werbung
Johannes Woller
Gustav Tschirschnitz
Lisa Zornek
Johannes Woller Gustav Tschischnitz Lisa Zornek

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!