Julia

Julia Keck ist Standortleiterin bei Studenten bilden Schüler e. V. Sie kümmert sich in Ingolstadt/Eichstätt um die Organisation vor Ort und ist dabei insbesondere für die Öffentlichkeitsarbeit und für Events aller Art zuständig.

Julia

"Ich wurde im Wintersemester 2013/2014 von einer Freundin auf Studenten bilden Schüler e.V. aufmerksam gemacht. Sie hatte einen Aushang entdeckt und herausgefunden, dass der Standort Ingolstadt gerade aufgebaut werden sollte. Gemeinsam mit weiteren Kommilitonen nahmen wir uns dieser Aufgabe an. Schnell stießen wir auf Menschen, die begeistert waren von dem Projekt und uns unterstützen wollten: Dozenten, Hochschulmitarbeiter und künftige Nachhilfelehrer."

"Mittlerweile kümmere ich mich in Ingolstadt nun seit fast einem Jahr um die Kommunikation und Werbung. Wir konnten durch verschiedene Aktionen von Infoständen, Zeitungsartikeln und Radiobeiträgen über eine kleine Tombola und Osterhasensuche bis hin zu Stammtischen und Grillen bis heute ca. 45 Nachilfelehrer gewinnen und ca. 20 aktive Pärchen vermitteln. Kleine Stolpersteine im Aufbau des Standortes haben wir als Team gemeistert und sie haben uns nur noch mehr zusammengeschweißt. Wir wollen auf jeden Fall weitermachen und wachsen!"

"Wenn ich heute noch einmal entscheiden müsste, ob ich mich bei Studenten bilden Schüler e.V. engagieren will, würde ich mich genauso entscheiden. Durch die Vereinsarbeit habe ich viele junge motivierte und sozial engagierte Menschen kennen gelernt, die aus den unterschiedlichsten Gründen bei uns mitwirken. Ich durfte mitverfolgen, wie sich ein Standort entwickelt und sich gleichgesinnte Menschen finden, um etwas ihrer Zeit und ihres Wissens für einen anderen zu geben. Ich kann nur jedem empfehlen, selbst ein Teil dieses großartigen Projekts zu werden!"

"Versuche nicht ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu sein." – Albert Einstein