Diakonie Heidelberg

Diakonisches Werk Heidelberg

"Seit 2012 unterstützt uns das Heidelberger Team von Studenten bilden Schüler e.V. verbindlich, verlässlich und mit wirklich großem Engagement. Wir wenden uns an das Team, wenn wir im Rahmen unserer Beratungs- und Unterstützungsangebote Kindern und Jugendlichen begegnen, die einen besonderen oder zusätzlichen schulischen Förderbedarf haben. Vielen Familien, die wir beraten, fehlen die finanziellen Mittel, um ihren Kindern im richtigen Moment zusätzliche schulische Hilfen, zum Beispiel Nachhilfe, zu ermöglichen.

Als Diakonisches Werk begleiten und beraten wir oft Eltern in den verschiedensten Lebenslagen, um die Situation der gesamten Familien zu verbessern. Gemeinsam mit Studenten bilden Schüler e.V. können wir nun den Kindern und Jugendlichen in diesen Familien zusätzliche Unterstützung bieten. Ohne das ehrenamtliche Engagement der Studentinnen und Studenten wäre dieses zusätzliche Angebot nicht möglich!

Wir erfahren immer wieder von Kindern und Eltern, wie engagiert die Studentinnen und Studenten bei der Sache sind und dass die schulischen Leistungen oft verbessert werden können. Nicht selten entstehen dabei echte Freundschaften und die Kinder gewinnen neben einem Nachhilfelehrer auch einen tollen zusätzlichen Ansprechpartner.

Wir bedanken uns für die großartige Unterstützung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Studenten bilden Schüler e.V. finden wir klasse!"

Christian Heinze
Diakonisches Werk Heidelberg