Anna und Jens

Jens Düvel ist ehrenamtlicher Nachhilfelehrer bei Studenten bilden Schüler e. V. Er studiert Wirtschaftswissenschaften an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Durch einen Flyer in der Uni-Mensa ist er auf dieses gemeinnützige Projekt aufmerksam geworden.

Anna und Jens

Jens unterstützt und begleitet derzeit die Schülerin Anna aus der Mädchenwohngruppe Riederwald beim qualifizierten Hauptschulabschluss im Fach Mathematik. Ihre zuständige Sozialarbeiterin hat den Standort Frankfurt von Studenten bilden Schüler e. V. kontaktiert, um Annas schulische Leistungen zu verbessern. Dafür treffen sich Jens und Marie bereits seit März 2012 mindestens einmal pro Woche in den Räumlichkeiten der Mädchenwohngruppe. Vor wichtigen Prüfungen wird die Intensität und Häufigkeit der Nachhilfe nach Bedarf auch angepasst.

Anna interessiert sich sehr für Mode und möchte nach der Schule gerne eine Ausbildung im Einzelhandel beginnen. Bei diesem Wunsch unterstützt Jens sie tatkräftig: „Ich möchte Anna bis zu ihrem erfolgreichen Schulabschluss begleiten und unterstützen. Für ihre Wunschausbildungsstelle im Einzelhandel sind gute Noten in Mathematik besonders relevant. Ich versuche sie mit diesem Ziel zu motivieren. Dies ist nötig, da Mathematik bei Schülern oft unbeliebt ist.“