Kinder und Jugendliche stehen vor einem neuen bezogenen Billardtisch

SbS spendet Bezug für Billardtisch

Karl Jakob Winkler von Karl Jakob Winkler
Bio: Ehemaliger Leiter des Münchner Standorts, Bundesvorsitzender seit Mai 2018.
am 2.10.2019
0

Studenten bilden Schüler unterstützt nicht nur das selbstständige Lernen, sondern bietet Kindern und Jugendlichen auch Unterstützung in der Kultur- und Freizeitgestaltung. Deshalb haben wir dem Kinder- und Jugendtreff Mosaik in München einen neuen Bezug für den Billardtisch finanziert. Der alte Bezug des Tisches war völlig kaputt, sodass der Tisch kaum noch benutzt werden konnte und das Billard-Spielen quasi unmöglich war. Wir wünschen jetzt viel Spaß mit dem neuen Bezug beim Billiardspielen.

Der Kinder- und Jugendtreff Mosaik ist eine integrierte Einrichtung im Stadtteil Nymphenburg Süd in München. Er bietet für alle Altersgruppen Möglichkeiten und Räume zur Freizeitgestaltung. Er ist außerdem ein Nachbarschaftstreff. Themen und Ideen aus der Nachbarschaft (Zusammenleben, Lärm, Verkehr, …) können hier diskutiert werden und gemeinsam an Veränderung gearbeitet werden. Die Einrichtung ist auch im Stadtteil aktiv. Sei es über Veranstaltungen und Feste, Infostände oder einen Spielbus.