Junge und Student bei der Nachhilfe.

Philipps Erfahrung als ehrenamtlicher Nachhilfelehrer

Andreas Eder von Andreas Eder am 13.9.2019 0

Philipp berichtet von seiner ehrenamtlichen Nachhilfe:

Ich gebe seit zwei Semestern über Studenten bilden Schüler Nachhilfe in Mathe und Englisch im Mahlerhaus Augsburg. Auf den Verein bin ich über einen Aushang am schwarzen Brett meines Wohnheims aufmerksam geworden der mich sofort neugierig gemacht hat. Ich habe mich daraufhin gemeldet und wurde innerhalb kürzester Zeit an zwei Nachhilfeschülerinnen aus Augsburg weitervermittelt. Innerhalb weniger Treffen konnte ich bereits erste Verbesserungen erkennen und habe tatsächlich miterlebt wie zwei Mädchen langsam Spaß an der Mathematik entdeckt haben.

Für mich persönlich war Nachhilfe geben, anderen Menschen helfen und Unterstützung geben eine bemerkenswerte Erfahrung und ein tolles Gefühl und kann es nur jedem weiterempfehlen. Ein bis zwei Stunden pro Woche hat in der Regel jeder Student Zeit und könnte diese nutzen um sein Wissen mit anderen Menschen zu teilen und ihnen damit weiterzuhelfen.

Philipp Baumann, International Management, 6. Semester