Fereshta Ibrahimi und Lisa Riedel auf einer Bank im Park

Mit SbS zum Medizinstudium

Andreas Eder von Andreas Eder am 23.5.2019 0

Studenten bilden Schüler bietet kostenlose Nachhilfe an. So weit, so bekannt. Unser Verein macht aber noch viel mehr. Er unterstützt zum Beispiel Fereshta auf ihrem Weg zu einem Studienplatz in Medizin. Wie? Indem er ihr die Bücher zur Vorbereitung für den Test für medizinische Studiengänge bezahlt.

Bereits über ein Jahr vor dem Abi haben Fereshta und Lisa von Studenten bilden Schüler angefangen, regelmäßig gemeinsam zu lernen. Einmal pro Woche haben sie sich mit den Fächern Deutsch und Französisch oder der Vorbereitung von Referaten beschäftigt. Das Abi hat Fereshta dann mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen.

Fereshta studiert jetzt Pharmazie in München. Sie möchte aber im kommenden Wintersemester auf Medizin wechseln. Hierfür hat sie mithilfe der finanziellen Unterstützung von Studenten bilden Schüler Bücher zur Vorbereitung für den Test für medizinische Studiengänge kaufen können. Mit den Büchern kann sie sich nun optimal vorbereiten und schafft es damit hoffentlich in ihren Wunschstudiengang. Wir wünschen ihr viel Erfolg und alles Gute!