Würzburg Stadtansicht

Würzburg

Anmeldungen

Willst du bei uns mitmachen? Als Student:in anmelden Infos für Studierende Suchst du Nachhilfe? Als Schüler:in anmelden Infos für Schüler:innen Interesse an Standortleitung? Schreib uns Infos für Standortleitende

Über den Standort Würzburg

Willkommen auf der Seite des Standorts Würzburg. Wir bieten auf ehrenamtlicher Basis Nachhilfe für finanziell benachteiligte Kinder, Jugendliche und Flüchtlinge mit dem Ziel des gleichen Bildungszugangs für alle an. Mit dem Anliegen der Chancengleichheit im Bereich Bildung haben wir unseren Standort im Dezember 2020 gegründet und sind hoch motiviert, den Standort Würzburg aufzubauen und zu erweitern.
Wir freuen uns auf Anfragen von sozialen Einrichtungen und Privatpersonen, um finanziell benachteiligten Kindern durch die Studierenden kostenlose Nachhilfe anzubieten.
Auch begrüßen wir immer Zuwachs von Studierenden aller Fachrichtungen in unserem Team, die sich als Nachhilfelehrer*in oder bei uns in der Standortleitung ehrenamtlich engagieren möchten. Jede*r engagierte Student*in, der*die unser Team verstärken möchte, ist herzlich Willkommen.

Anmeldungen Student*innen

Möchtest du als Student*in gerne Nachhilfe geben, dann fülle bitte folgendes Anmeldeformular aus: Anmeldung Student*innen

Die Aufgaben erstrecken sich von Hausaufgabenbetreuung, gezielter Vorbereitung auf Prüfungen bis hin zu sprachlicher Förderung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund.
Falls du im organisatorischen Bereich der Standortleitung in einem der Bereiche Schüler, Studierende oder Werbung mitarbeiten möchtest, schreib uns gerne eine Email.

Nach erfolgter Anmeldung wird jemand aus der Standortleitung auf dich zukommen und du wirst alles Wichtige über unseren Verein, Organisatorisches sowie den Ablauf der Nachhilfe erfahren und es können mögliche Fragen geklärt werden.

Anmeldungen Schüler*innen

Soziale Einrichtungen, Eltern und Schüler*innen bitten wir, für ihre Nachhilfeanfragen folgendes Formular an uns zu senden: Anmeldung Schüler*innen

Unser Vereinsziel ist es, allen Kindern und Jugendlichen den gleichen Zugang zu Bildung zu ermöglichen, unabhängig vom Einkommen der Eltern. Deshalb geben bei uns Studierende kostenlose Nachhilfe für finanziell benachteiligte Schüler*innen. Die Studierenden sind alle sehr motiviert, besitzen aber nur in Einzelfällen eine pädagogische Ausbildung.

Das Engagement der Studierenden erstreckt sich dabei von regelmäßiger Hilfe bei Hausaufgaben, Hilfe in Deutsch für Flüchtlinge bis zu möglichen außerschulischen Aktivitäten, wie einem Theaterbesuch, die wir ganz oder teilweise finanzieren können.

Da wir diese Nachhilfe sehr unbürokratisch anbieten wollen, kooperieren wir mit verschiedenen sozialen Einrichtungen, die uns bei Bedarf kontaktieren.

Social Media & Events

Aktuelles und Ankündigungen zu Veranstaltungen findest du auf unseren Social Media Kanälen. Schau doch mal vorbei!

Instagram

Facebook

Standortleitung

Unser Team begleitet und hilft den studentischen Nachhilfelehrer*innen vom Erstgespräch über die Vermittlung eines Kindes/ Jugendlichen bis hin zur Betreuung der Nachhilfe. Dabei möchten wir gerne mit verschiedenen sozialen Partnern (Kinder- und Waisenheimen, Caritas, Diakonie, Schulen) kooperieren, um den Kontakt zu Schüler*innen herzustellen.

Laura Bertele Laura Bertele Bereich Schüler:innen

Lea Haupt Lea Haupt Bereich Schüler:innen

Jana Cleve Jana Cleve Bereich Studierende

Anton Glüer Anton Glüer Bereich Studierende

Logo SbS Eulen Alina Waitzmann Bereich Studierende

Adina Owczaryszek Adina Owczaryszek Bereich Kommunikation & Werbung

Kontakt

Noch Fragen? Schreib uns eine Mail!

Feedback zu dieser Seite?