Göttingen Historisches Zentrum

Göttingen

Anmeldungen

Willst du bei uns mitmachen? Als Student:in anmelden Infos für Studierende Suchst du Nachhilfe? Als Schüler:in anmelden Infos für Schüler:innen Interesse an Standortleitung? Schreib uns Infos für Standortleitende

Über den Standort Göttingen

SbS Göttingen

Wir sind ein junges, engagiertes Team Studierender verschiedenster Fachrichtungen und Universitäten in und um Göttingen und kümmern uns um die Organisation der Nachhilfe in Göttingen. Neben der Vermittlung und Betreuung von SchülerInnen und NachhilfelehrerInnen gehören auch spannende Tätigkeiten wie Zeitungs- oder Radiointerviews sowie die Teilnahme an Informationsveranstaltungen bei den Einführungswochen in der Uni zu unseren Aufgaben.
Seit 2011 (damals noch unter einem anderen Namen) wird an unserem Standort die ehrenamtliche Nachhilfe für alle Altersstufen und Schulfächer angeboten. Wir arbeiten mit zahlreichen sozialen Partnern im Bereich der Schulen, Kinder- und Jugendhilfen sowie vergleichbaren Einrichtungen zusammen. Hier ist eine Übersicht all unserer Partner, deren Zöglinge bereits von unserer Nachhilfe profitieren.

Aber damit noch mehr Schüler von unserem Angebot profitieren können, freuen wir uns über:

  • alle neuen Studierenden, die uns bei der Organisation unterstützen möchten,
  • alle neuen Studierenden, die einer Schülerin oder einem Schüler gerne Nachhilfe geben möchten und
  • alle sozialen Einrichtungen, Schulen und Privatpersonen, die unser Angebot in Anspruch nehmen möchten.

Social Media & Events

Haben wir euer Interesse geweckt? Kommt zu einer unserer Veranstaltungen und folgt uns auf Social Media. Wir freuen uns auf Euch!

Instagram

Facebook

Standortleitung

Carla Tameling Carla Tameling Bereich Schüler:innen

Melina Manchen Melina Manchen Bereich Schüler:innen

Amelie Fromm Amelie Fromm Bereich Schüler:innen

Iwo Hasenkamp Iwo Hasenkamp Bereich Studierende

Mailin Matthies Mailin Matthies Bereich Studierende

Alina Janßen Alina Janßen Bereich Studierende

Charlotte Conrad Charlotte Conrad

Lokale Partner

WUB WUB

BBS2 BBS2

Hagenbergschule hardenberg schule

IGS IGS

Jugendhilfe Jugendhilfe

Diakonie Diakonie

Bonifatius bonifatius

MPG MPG

Kontakt

Noch Fragen? Schreib uns eine Mail!

Feedback zu dieser Seite?